AG USA Sitzung vom 02.04.2008
Folgende Neuigkeiten gibt es:

- Die kleinen Trommeln und auch die Lyren können als normales Gepäck aufgegeben werden, was uns erheblich viele Kosten erspart. Derzeit wird die genaue Transportverpackung von Franz geprüft und ggf. organisiert. Wer dann genau welches Gepäckstück mit aufgibt, wird noch geklärt.

- Demzufolge bleiben nur große Trommel, PDS und Fahne/Stab als kostenpflichitges Sperrgepäck (rund 1T€)übrig. Nach Rücksprache mit der Lufthansa durch Jens hat sich dieses Unternehmen bereit erklärt, die Kosten für eine Wegstrecke zu übernehmen. Für das übrige Entgelt wird ein weiterer Partner gesucht.

- Janett kümmert sich um die Bildung der Einzelgruppen, welche dann gemeinsam die einzelnen Stationen am Flughafen und in New York bestreiten werden. Dazu werden Gruppenverantwortliche benannt. Neben sozialen Kompetenzen werden hier vor allem gute Englischkenntnisse ausschlaggebend sein. Welcher Gruppe ihr zugeordnet seid, erfahrt ihr dann bei der 2. USA-Hauptversammlung im Juli.

- Cindy informierte uns, dass die Cerosinpreise erneut gestiegen sind. Das bedeutet, dass der Reisepreis für jeden um 30 Euro angestiegen ist. Das Reisebüro Moch hat uns jedoch nur eine Kostensteigerung von 16 Euro pro Person umgelegt. Um nicht weiteren Kostenexplosionen begegnen zu müssen, hat Cindy den Ausdruck der Tickets empfohlen. Jens hat euch diesbezüglich in den ÜS informiert, da nach dem Ausdruck eine Stornierung der Flüge nicht mehr möglich ist (Ausnahme: Reiserücktrittsgrund). Die Tickets wurden nun vom Reisebüro entsprechend erstellt.

- Einladungsunterlagen wurde von Jens zurückgesandt nachdem Antje die Teilnahmegebühr überwiesen hatte

- Sebbi kümmert sich um die Möglichkeiten, wie wir täglich an ein gemeinsames Frühstück kommen.

Kommentieren